DIE HOCHZEITSFOTOGRAFIE & ICH

Jetzt wird's persönlich...

Frau mit Kamera auf Wiese

Entgegen aller Vermutungen - Nein, ich bin nicht mit einer Kamera in der Hand auf die Welt gekommen :) Ich bin auf dem Land aufgewachsen, ganz idyllisch in einem kleinen Dorf mit knapp 100 Einwohnern. Die geringe Einwohnerzahl war wohl ein Grund, weshalb ich mich viel mit der Natur beschäftigte oder ich meinen kreativen Künsten in der Werkstatt meiner Eltern freien Lauf lies. Während meiner Schulzeit entwickelte ich ein großes Interesse an anderen Kulturen und Ländern. Ich beschäftigte mich viel und gern mit Fremdsprachen. Mich faszinierte die Fähigkeit, sich mit Menschen anderer Nationalitäten in einer anderen Sprache zu unterhalten. Nach dem Abitur entschied ich mich daher, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin zu machen. Und da man ja vieles im Leben mal ausprobieren sollte, versuchte ich mich im Stadtleben. Würzburg wurde für zwei Jahre meine neue Heimat.
Doch es zog mich noch weiter in die Welt hinaus. 2012 packte ich meinen Rucksack als frischgebackene Fremdsprachenkorrespondentin und bereiste die Welt. Indien, Nepal, Thailand, Bali,... Diese Zeit prägte mich sehr! Ich traf Menschen, die in ganz anderen, zum Teil sehr einfachen Verhältnissen lebten. Die aber dennoch Zufriedenheit empfanden und die kleinen Dinge wertschätzten. Hier auf Reisen entstand schließlich auch das, weshalb ihr nun auf dieser Seite gelandet seid: Meine Leidenschaft für die Fotografie! Ich entwickelte eine große Freude daran, Menschen zu fotografieren, Schönes sichtbar zu machen und Momente festzuhalten. Und bis heute feiere ich dieses Gefühl, Tage, Monate oder auch Jahre später, Fotos in den Händen zu halten und einen bestimmten Moment erneut zu erleben.

Meine Philisophie & wie ich arbeite

Mein Herz schlägt für die Hochzeitsfotografie. Genauer gesagt für kreative, unkonventionelle, mit Liebe zum Detail gestaltete Hochzeiten. Ich liebe freie, persönliche Trauungen und Zeremonien, die anders sind und bei denen auf klassische Traditionen auch gerne mal verzichtet wird. Mein Anspruch ist es, Hochzeitsfotos zu kreieren, die ein Leben lang an diesen einen besonderen Tag erinnern sollen.
Ich begleite regionale Hochzeiten im Raum Schwäbisch Hall, Allgäu, Bodensee sowie Hochzeiten in ganz Deutschland oder sogar im Ausland. Plant ihr Eure Hochzeit auf einer Alm in den Bergen, auf Mallorca oder sonst wo – fragt mich! Ich liebe es, auch beruflich um die Welt zu reisen und Hochzeiten an außergewöhnlichen Orten zu fotografieren!

Neben Hochzeiten fotografiere ich gerne Paare und Familien. Gerade an Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Ganz egal ob Paare oder Familien, ich besuche euch zuhause in den eigenen vier Wänden oder wir drehen gemeinsam eine Runde draußen an der frischen Luft.

Mein Bildstil ist natürlich und zeitlos. Mit meiner Arbeit möchte ich nicht nur schöne Bilder liefern. Ich lege großen Wert darauf, dass es auch zwischenmenschlich passt. Ich bin gern von Menschen umgeben, die mir ähnlich sind und die selben Werte mit mir teilen.
Vertrauen und Wertschätzung spielen für mich eine wichtige Rolle. Gerade wenn es um ein besonderes Ereignis wie Eure Hochzeit geht, bei dem ich viel im Hintergrund agiere aber auch für Rat und Tat an Eurer Seite stehe.

Schaut euch gern auf meiner Seite um und wenn ihr mögt, was ihr seht und die ein oder andere Ansicht mit mir teilt, dann freue ich mich, schon bald von euch zu lesen!

Suche starten..