Schöne Hochzeitslocations in und um Schwäbisch Hall / Hochzeitstipps

WO LÄSST ES SICH GUT FEIERN?
SCHÖNE HOCHZEITSLOCATIONS IM RAUM SCHWÄBISCH HALL UND DARÜBER HINAUS

 

Aufgrund der häufigen Nachfrage, welche Hochzeitslocations ich im Raum Schwäbisch Hall und darüber hinaus empfehlen kann, gibt es nun diesen Blogpost. Er soll euch, liebe Brautpaare, bei der Suche Eurer Traumlocation als Hilfe dienen, denn am Anfang der Hochzeitsplanung ist man doch oft erst mal ein wenig überfordert.

An den folgenden Hochzeitslocations durfte ich bereits Hochzeiten fotografieren oder war für ein Shooting vor Ort. Was mir daran besonders gut gefiel, könnt ihr hier nachlesen. Also…. Los geht’s! 🙂

 

GUT LUDWIGSRUHE bei Langenburg

Das Gut Ludwigsruhe zählt zu meinen persönlichen Favoriten! Es ist ein wunderschönes Anwesen mitten in der Natur in der Nähe von Langenburg. Hier kann man sich nicht nur trauen lassen, sondern auch in der restaurierten Eventscheune mit vielen Gästen gemütlich feiern.
Ich durfte bereits Hochzeiten mit bis zu 150 Gästen dort begleiten. Platz ist also ausreichend vorhanden.
Außerhalb der Scheune gibt es zudem eine große Terrasse und einen noch größeren Garten, wo man sich auch mal die Füße vertreten kann.  Für Speiss und Trank sorgt das  Team vom Gut Ludwigsruhe selbst. Auch eine Hochzeitstorte kann man hier anfertigen lassen.
Weitere Bilder von Gut Ludwigsruhe findet ihr hier: https://www.carola-unbehauen.de/hochzeit-gut-ludwigsruhe-langenburg/

 

WALKMÜHLE in Feuchtwangen

Ein kleiner Geheimtipp für alle, die es gern rustikal und gemütlich haben. Die Walkmühle liegt etwas außerhalb von Feuchtwangen, weshalb es auch niemand stört, wenn die Party bis in die Nacht etwas lauter wird. Die Scheune bietet Platz für mindestens 50-100 Gäste . Hinter der Scheune befindet sich ein Garten, in dem man sich tagsüber ebenfalls aufhalten kann. Im Außenbereich gibt es eine Art Biergarten.
Das Catering wird vom gegenüberliegenden Gasthof selbst gezaubert, welcher auch zur Scheune gehört. Hier befinden sich Zimmer für Übernachtungsgäste.
Wer neugierig geworden ist: Weitere Bilder von der Walkmühle gibt’s hier zu sehen https://www.carola-unbehauen.de/hochzeit-walkmuehle-feuchtwangen/

 

 

LANDGUT HALSBERG bei Jagsthausen

Hohenlohe und seine schöne Scheunen! Hier gibt’s gleich die nächste: Das Landgut Halsberg bei Jagsthausen hat einfach alles! Einen wunderschönen, kleinen See, der sich toll für freie Trauungen als Kulisse eignet, einen Riesenhof mit viel Platz zum Bewegen und Spielen für die Kleinen und diese tolle Scheune für mindestens 100 Gäste. Und übernachten kann man hier auch, denn das Gut beherbergt sieben Doppelzimmer.
Aufgrund der versteckten Lage kann man hier ungestört bis tief in die Nacht feiern.
Wer mehr vom Langut Halsberg sehen mag – hier entlang: https://www.carola-unbehauen.de/hochzeit-hofgut-halsberg/

 

 

HOFTHEATER in Öhringen

Das Hoftheater in Öhringen hat mich durch seinen lichtdurchfluteten Raum sofort begeistert! Die Location ist schick und modern gestaltet und bietet Platz für mindestens 100 Personen. Es gibt einen hauseigenen Cateringservice, der super leckere und auch ausgefallene Speisen anbietet.
Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hoftheater. Vom Theater aus hat man zudem einen tollen Blick auf den gegenüberliegenden Hofgarten von Öhringen.
Ein paar weitere Bilder vom Hoftheater folgen demnächst in einem Blogpost.

 

 

MANUFAKTUR B26 in Schwäbisch Gmünd

Die Traumlocation für alle, die es urban mögen! Die Manufaktur B26 in Schwäbisch Gmünd ist ein altes Fabrikareal, in dessen Räumlichkeiten man mit einer kleinen oder auch großen Gästeanzahl feiern kann.
In der Fabrik befindet sich neben einem Café auch ein Oldtimer-Museum. Das Catering erfolgt über die Manufaktur.
Zuletzt hatte ich dort ein Urbanes Brautshooting. Einen kleinen Eindruck der Location gewinnt ihr hier: https://www.carola-unbehauen.de/inspirationsshooting-manufaktur-b26-schwaebisch-gmuend/

 

 

FRANKSCHE SCHEUNE in Oberaspach

Überschaubar und schnukkelig ist die Franksche Scheune in Oberaspach bei Ilshofen. Hier durfte ich bereits einige Hochzeiten begleiten und jedes Mal war ich aufs Neue überrascht, wie unterschiedlich man die Scheune dekorieren kann. Die Scheune bietet eine Bühne, Platz für mindestens 100 Gäste, zwei Höfe (vor- und hinter der Scheune), hauseigene Parkplätze und… viel Charme 🙂
Für den Cateringservice muss man allerdings selbst sorgen.
Bilder von der Frankschen Scheune seht ihr hier: https://www.carola-unbehauen.de/hochzeit-franksche-scheune-oberaspach/

 

 

**** ÜBER HOHENLOHE HINAUS… ****

 

 

HOFGUT SICKERTSHOFEN bei Dachau

Auf dem Hofgut Sickertshofen durfte ich Anfang 2019 an einem Fotografieworkshop teilnehmen. In diesen wunderschönen Hof, der nur 20 km von München entfernt liegt, habe ich mich sofort verliebt!
Das Hofgut bietet großzügige, helle Räumlichkeiten (eine Art Gewölbekeller) für mindestens 100 Gäste, hauseigene Parkplätze und sogar eine eigene, kleine Kapelle, in der man heiraten kann. Gelegen ist diese Location am Ortsrand, d.h. es darf auch mal lauter werden.
Beim Thema Catering kann man entweder selbst jemanden engagieren oder das Team vom Hofgut beauftragen.
Ein paar Bilder vom Hofgut findet ihr hier https://www.carola-unbehauen.de/hochzeitsshooting-hofgut-sickertshofen/

 

 

GRAF ISANG am Seeburger See

Wer es maritim mag und an einem See heiraten möchten, dem sei diese tolle Location ans Herz gelegt: Graf Isang in Seeburg.
Diese Location hat mich nicht nur durch die direkte Lage am See überzeugt, sondern auch durch ihre Räumlichkeiten. Ein rundum verglaster Saal, eine überdachte Dachterrasse und dann war da noch das Essen… Huiuiui 🙂 Ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Dachterrasse mit Seeblick – das ist schon was Feines!
Platz für mindestens 50-100 Personen gibt es genügend. Im Dorf findet man zudem nahe gelegene Übernachtungsmöglichkeiten.
Ein Blogpost mit weiteren Bildern der Location folgt demnächst.

 

 

CRYSTAL CUBE in Fiss

Eine der außergewöhnlichsten Hochzeitslocations, an der ich je fotografieren durfte, ist der Crystal Cube in Tirol, Österreich. Auf 2.600m kann man sich hier in diesem kleinen Würfel das Ja-Wort geben. Allein die Gondelfahrt nach oben ist schon ein richtiges Abenteuer 🙂
Der Platz im Würfel ist etwas begrenzt. Man sollte sich also gut überlegen, wie viele Gäste man einlädt.  Anschließend kann man das schöne Panorama für Familienfotos und das Brautpaarshooting nutzen. Im Tal, zum Beispiel in Fiss,  gibt es zudem viele tolle Hotels, in denen man den Tag ausklingen lassen und auch gleich noch etwas Urlaub dranhängen kann.
Hoch hinaus zum Crystal Cube geht’s hier https://www.carola-unbehauen.de/hochzeitsreportage-crystal-cube-fiss/

 

 

SCHLOSS SEEBURG in Kreuzlingen (Bodensee, Schweiz)

Heiraten und sich dabei fast wie im Urlaub fühlen… Als ich an dieser wunderschönen Location Schloss Seeburg eine freie Trauung im Garten fotografieren durfte, hatte ich zeitweise das Gefühl: Das könnte jetzt auch am Gardasee sein! 🙂
Vom Schloss aus hat man einen direkten Blick auf den Bodensee, der nur wenige Schritte davon entfernt liegt. Im Garten des Schlosses gibt es genug Platz für mindestens 100 Hochzeitsgäste.
Das Schloss bietet verschiedene Räumlichkeiten, in denen man im Winter oder generell bei schlechtem Wetter, feiern kann. Für Speiss und Trank sorgt die hervorragende Küche des Schlosses.
Wer sich mal kurz zur Location beamen möchte, hier entlang: https://www.carola-unbehauen.de/hochzeit-schloss-seeburg-kreuzlingen/

 

 

FINCA SON MIR auf Mallorca

Bei dieser unfassbar schönen Hochzeitslocation kommt man aus dem Staunen  nicht mehr heraus – versprochen! 😉
Wer sich auf Mallorca trauen lassen möchte, dem kann ich die Finca Son Mir absolut empfehlen!
Die Finca liegt ca. 15 Minuten von Palma entfernt. Umringt von einer Olivenplantage, kann man hier bis in die Nacht feiern.
Sie bietet viel Platz im äußeren Bereich, zum Beispiel für eine Trauung oder das Abendessen, sowie verschiedene Indoor-Räumlichkeiten. Zudem gibt es Gästezimmer, in denen man übernachten und die man zugleich auch super für Getting Ready Bilder nutzen kann.
Für genügend Parkplätze ist direkt unterhalb der Finca gesorgt.
Für eine Hochzeit auf dieser schönen Finca, empfiehlt es sich, einen Weddingplanner mit ins Boot zu holen. Dieser kann euch gute Cateringservices, Floristen, usw. vermitteln.
Einen Blogpost zur Finca Son Mir wird es demnächst geben.

Vorheriger Blogpost
Suche starten..